Schnelle Lieferzeiten
Große Auswahl an Modellen
40 Jahre Kompetenz

Willkommen in unserem FAQ-Bereich!

Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen rund um unsere Produkte, Dienstleistungen und vieles mehr. 

Wir haben diese Informationen sorgfältig zusammengestellt, um Ihnen zu helfen, schnell die Informationen zu finden, die Sie benötigen. Ob Sie Fragen zur Nutzung unserer Produkte, zur Wartung oder zu Garantiebedingungen haben – hier sind Sie richtig! 

Sollten Ihre Fragen hier nicht beantwortet werden, zögern Sie nicht, uns direkt zu kontaktieren. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen! 

Wir aktualisieren diesen Bereich regelmäßig, um sicherzustellen, dass Sie die relevantesten und aktuellsten Informationen erhalten. 

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, sich zu informieren. Wir hoffen, dass Sie finden, was Sie suchen!

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen

Unser Team ist von Montag bis Donnerstag von 08:30 - 17:30 und Freitag von 08:30 - 17:30 Uhr (MEZ / Berliner Zeit) für Sie da. Idealerweise nutzen Sie unser Kontaktformular, um mit uns in Kontakt zu treten. Alternativ sind wir auch telefonisch unter +49 (0)711 3579000 oder per E-Mail an khm@cabrio.de erreichbar.
Normalerweise dauert die Produktion eines Verdeckes 2-5 Arbeitstage nach Zahlungseingang. Für die Teppichproduktion sind in der Regel 3-5 Arbeitstage anzusetzen und für Leder-/Innenaustattungsteile, 20-30 Arbeitstage. Mit jeder Bestellung erhalten Sie jedoch eine individuelle Lieferzeit zu Ihrer Bestellung.
PayPal
Vorkasse / Überweisung
Barbezahlung bei Abholung

Im Webshop sind zusätzlich Zahlungsmethoden verfügbar:
Kreditkarte (Visa / Mastercard / American Express)
Bei Zahlung per Vorkasse erhalten Sie von uns nach der Bestellung eine Proforma-Rechnung mit der Bitte, den Gesamtbetrag zu überweisen. Das heißt, Sie können einfach im Webshop bestellen, erhalten eine Bestätigung von unserem Team und können dann auf das angegebene Bankkonto überweisen.

Die auf der Proforma-Rechnung angegebene Lieferzeit beginnt erst, wenn Ihre Zahlung intern bei uns verbucht wurde. Je nach Bank kann dies bis zu drei Werktage dauern.
Um unseren Kunden die günstigsten Versandkosten anbieten zu können, arbeiten wir mit verschiedenen Anbietern zusammen. Unsere Hauptpartner sind DHL und GLS. In besonderen Fällen, z.B. bei sperrigen Gütern im Ausland, können wir auch UPS einsetzen.

Sobald das Paket verschickt wird, erhalten Sie von unserem Team eine Trackingnummer, mit der Sie die Sendung bei dem jeweiligen Anbieter verfolgen können.
Die Erfahrung zeigt, dass die Lieferzeit wie folgt ist. Im Einzelfall kann diese jedoch variieren:
Innerhalb Deutschlands ca. 2-5 Tage
In die Schweiz ca. 2-5 Tage
In die EU-Länder ca. 2-10 Tage
Außerhalb der EU ca. 7 - 21 Tage (im Einzelfall und je nach Zollabfertigung)
Selbstverständlich können Sie Ihre bestellte Ware auch direkt bei uns zu unseren Öffnungszeiten abholen. Wir freuen uns auf Sie!
Der Beruf des Sattlers ist ein Beruf mit 3-jähriger Ausbildung. Sehr erfahrene Privatkunden können das Verdeck im Einzelfall auch selbst montieren, wir empfehlen aber eindeutig die Montage durch einen Sattler.
Versierte Sattler im In- und Ausland finden Sie über unseren Sattler-Finder (im Menü oben).

Idealerweise bestellen Sie das Cabrioverdeck direkt bei der Sattlerei Ihrer Wahl. So haben Sie einen Garantieanspruch aus einer Hand und der Sattler kann sicherstellen, dass er genau das richtige Verdeck für Ihr Fahrzeug bestellt.